Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Im Bereich FAQ finden Sie Antworten zu vielen Fragen aus dem Themenbereich der Kühler. Dabei handelt es sich um eine Orientierungshilfe für erste Fragestellungen.

EMMEGI kennt durch die große Kundennähe die Ansprüche und Komplexität der Industrie und liefert zudem branchenspezifische Produkte und Lösungen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir dementsprechend bereits viele Fragen in einem Telefonat klären. Sollte Ihr Anliegen nicht gelistet sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. In regelmäßigen Abständen aktualisieren wir diesen Bereich hier.

Fragen zu Bestellungen, Versand und Service

Häufige Fragen zu unseren Anwendungsfeldern und den entsprechenden Produkten beantworten wir gerne.

Ich habe ein Produkt gefunden. Wie erhalte ich ein Angebot?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Angebotsanfrage. Wir kümmen uns umgehend um Ihr Anliegen.
Ich habe noch kein passendes Produkt gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Anwendung. Wir kümmen uns umgehend um Ihr Anliegen.
Bietet EMMEGI auch Express und over-night Lieferung an?
Bei uns sind Sie richtig! Eine Vielzahl der Produkte ist auf Lager vorrätig und kann kurzfristig versand werden. Die Sendung können Sie dementsprechend auch mitverfolgen.

Anwendungsfragen

Sie haben bereits Kühler oder Baugruppen von EMMEGI im Einsatz? Wir begleiten Sie hierzu gerne bei Ihrer Anwendung.

Können die Thermostatschalter auch den Lüfter übrigens ohne Relais schalten?
Dies ist nicht zu empfehlen, da die hohen Anlaufströme des Motors den Thermostatschalter schliesslich schnell beschädigen würde.
Mein Hydraulikaggregat wird in den Sommermonaten sehr warm. Kann man dementsprechend Kühler nachrüsten?
In den meisten Fällen ist dies problemlos möglich. Passende Nebenstromkühler finden Sie auf unserer Produkteseite.
Können an den Kühlaggregaten (SilentEVO, RID, DCO) auch nachträglich Bypass-Thermostate ergänzt werden?
Dies ist problemlos möglich! Passende Bypass-Thermostate finden Sie nachfolgend in der Zubehör-Liste.
An meinem Kühlsystem ist ein Bauteil defekt. Bieten Sie auch Ersatzteile an?
Die meisten Produkte sind modular aufgebaut und können bei Teildefekten oder Verschleiß problemlos mit Ersatzteilen genauso versorgt werden. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf.
Mir ist nur die Teilenummer bekannt. Kann darüber auch ein entsprechendes Ersatzteil geliefert werden?
Die meisten Komponenten können wir genauso durch die Typbezeichnung erkennen. Dies erfolgt ungeachtet unserer Produktnummer. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf.
Ich habe vor sehr langer Zeit einen Kühler gekauft. Sind hierzu passende Kühler noch lieferbar?
Die meisten Produkte können wir entsprechend durch den EMMEGI-Code erkennen. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf.